Aquapagelogo

 
 

Einfaches Albern

Teil II

Direkt zu den Neuzugängen am Ende

Ein Thread glitt mal wieder ein wenig in's Offtopic ab:
Seiten....Rassekatzen.....
..........ist "sibirische Waldkatze"
angegeben. Dann gibts da noch die norwegische Waldkatze...

das erforderte eine Nachfrage:
In welchem Aquarium hältst Du die Katze und bei welchen Wasserwerten? Drückst Du sie mit der Hand runter, oder hast Du sie mit einem Stein beschwert?

und wie immer wurde geholfen
Das ist die Schwimmkatze aus dem Van-See, und es ging darum, daß man sie nicht mit einem Schwarm Neons zusammen halten darf und wie groß das AQ sein muß (XYZs neues, das offensichtlich dank dem handwerklichen Geschick der Aquarienbauer eine endlose Geschichte wird, hat etwa die richtige Größe).
[Dieses AQ hat eine Größe von knapp 4000 l, Anm.d.R.]

Die Aquaristik enthält ungeahnte Geschäftsmöglichkeiten:
hatte ich nicht schon mal erzählt, daß mit dem Javamoos, daß ich im Winter per Post verschickt hatte, hinterher noch 1 oder 2 Kaisersalmler geschlüpft sind ?

es kam die Idee:
Also XYZ, wenn man das perfektioniert könnte man da doch noch etwas draus machen. Ein Büschel Javamoos voll mit Eiern für 5,- Euros, das wäre doch was ! ;-))

da stecken aber auch Gefahren drin:
Genau, XYZ, laß uns das ausnützen....wir verschicken Javamoos und verbreiten die Kaisersalmler in allen deutschen Aquarien....man wird von der Kaisersalmler-Seuche sprechen...Und wenn wir dann verklagt werden, ist XYZ gleich zweimal dran, weil schon mehrere Aquarianer beim Gärtnern spurlos in ihren Becken verschwunden sind...
XYZ ist der mit dem fatalen Dünger, d.R.

Eine wohl treffende Beschreibung von Jungen führenden Zwergbuntbarschen:
Gestern beschwerte sich meine Mutter, das Klaus-Dieter und seine Mädels sehr aggresiv gegen die anderen Fische geworden wären, und eigentlich könnte man bei "Kakaduzwergbuntbarsch" die B's weglassen...

Hier (zwischen)menschelt's:
6. Kerzen schmecken nicht so gut wie Kuchen....

wohl wahr:
*rotfl* ... ohgott, hab ich gar nicht drüber nachgedacht... aber ich lasse mich zu diesem heiklen Thema jetzt nicht weiter aus *g*

Zustimmung auf ganzer Linie:
Ja, lassen wir das, nachdem ich weiter oben gelesen habe, daß wir schon fast verheiratet sind....
Ist manchmal schon interessant, was man so ueber sich erfaehrt ;-)
Der Thread ging übrigens noch weiter; an anderer Stelle gab es dann eine Bewertung des Schlagabtauschs (zwischen 1m/1w):

Schärfe der Zunge: Da geben sich die 2 nix. So scharf wie XYZs Zunge ist hätte er auch eine Frau werden können
Für die, die den Thread in epischer Breite lesen wollen, das Subject war:
Re: nur noch OT: Kuchen, Welse, ZBB, Ferraris, Männer. *g* war: "Klaus-Dieter" usw.
Der ist im ganzen lesenswert :-)

 

Jemand beklagte den fischigen Geruch aus dem Aquarium:
vergiß es, er wird es uns nicht erzählen ;-)
Garantiert ist er Strohwitwer und hat eine alte Socke im Becken beim Waschen vergessen und die ist Ihm jetzt eingefallen, als er die Schnecken damit kuscheln sah ... Da schämt er sich, weil er von uns haue bekommt, von wegen nicht artgerechter Hälterung......

Es wurde ein "kontrastreicher Wels der garantiert keine Pflanzen durchlutscht und für vernünftige Preise zu bekommen ist" gesucht:[eine Unmöglichkeit an sich, Anm.d.R.]
Aha, was du brauchst ist eine Kreuzung aus einem Hexenwels (ruhig, immer zu sehen), einem Baryancistrus (kontrastreich), einem Ancistrus sp. (billig) und einem L46 (frisst keine Pflanzen) ... :-)))

oder auch:
Wie wäre es mit einem Bratpfannenwels?
Wenn Du den sehen willst, buddelst Du ihn einfach aus und legst ihn auf einen Stein oder so. Dann kannste ihn stundenlang beobachten. Der hält sogar still, wenn Du ihn anpinselst - wegen dem Kontrast und so...
Aber das gäbe vielleicht Pinselalgen. Mmh...

Wenn's das noch nicht war, es gibt noch eine Option:
P.S.: Glaswelse ! Je nach Hintergrund sind die Kontrastreich !
Wenn man denen eine LED in den Bobbes steckt und da eine Batterie anschließt, dann Leuchten die sogar. Im Dunkeln sieht das besonders gut aus. ;-) Funktionieren so als Nachtlicht - ist dann quasi ein "Funktionsfisch"
Of course - don't try this at home! - Ned nachmachen!

Der passt eigentlich gar nicht recht zum Albern, aber hab keine bessere Kategorie gefunden. Jemand las erst mal mit, um zu schauen, wie die Stimmung ist:
Nach den halbjährlichen Troll-Wettkämpfen und plonk-Meisterschafen ist die Stimmung hier wieder fröhlich ausgelassen. :-))

Ist nicht einfach, zu den drta-Treffen zu kommen:
20 km zu Fuss samt Gepäck ist mir persönlich zu weit. Wenn sich jemand findet der mich abholt/zurückbringt .....

Klar, wir halten doch alle zusammen...
Ich denke dies ist kein Problem, irgendwer wird sich finden der Dein Gepäck fährt, dann fällt es Dir leichter die 20km zu laufen *fg* ;-)))

© Monika Cisch 2006