Aquapagelogo

 
 

Klassische Vertipper

und deren Verarbeitung

[..] Und dieser Teil dürfte dann von dem Fe-Test auch gut und schnell angezeigt werden, da ja kein Chelat zu kacken ist.

Antwort darauf:
kommt _die_ braune Farbe eigentlich auch vom Eisen? ;-)
Einer unserer Professoren sagte, wenn man gefragt werde, was das wichtigste am Schweißen sei, solle man darauf bestehen, es sei das "w"...

Zum Thema Apfelschnecken und Grünfutter:
es gibt schon Apfelschnecken die Pflanzen fressen. Bei mir ist es so das sie liebend gern Nixkraut fressen. Sonst lassen sie die anderen Pflanzen in Ruhe. Man kann auch Salat hineinscheissen. Das fressen sie auch gerne.
Nun ja, wem's schmeckt...

"Das Bild zeigt das Männchen (Schmetterlingsbuntbarsch). Zwei Tage nach der Aufnahme laichte es ab."
Für die, die genauso begriffsstutzig sind wie ich ;-): Seit wann laichen Männchen?

Zum Thema Osmoseanlage:
dann brauchst du für einen Kubikmeter [1000 Liter, Anm.d.R.] Osmosewasser 5 Liter Leitungswasser.

Antwort:
Ein perpetuum mobile fuer die Wassergewinnung? Also wenn das so ist, dann lege ich mir SOFORT eine UOA zu! ;-)

Bei einer Anfrage nach evtl. kostengünstigen Becken bzw. Einrichtungen:
Ich suche ein möglichst preisgünstiges 60er oder 80 AQ, bzw. nicht ich selbst, sondern die Übermittagsbetreung für Grundschulinder der XYZ Einrichtung, in der ich arbeite.

Antwort:
Sie sind also schon da?
Das bezieht sich auf die Aussage eines Politikers, der mit dem Slogan "Kinder statt Inder" (als Computernachwuchs) in den Wahlkampf zog. 

Bei der Frage, ob Osmosewasser schädlich sei, bei zu großer WW-Menge:
Würde das "aggressive" Wasser die Suppen bzw. deren Schutzschicht schädigen?

Natürlich blieb eine süffisante Antwort nicht aus:
Wenn Du mit Schutzschicht die Fettaugen meinst, IMHO nein, aber die Suppe selbst schmeckt dann laff.
Man hätte ja auch Schuppen schreiben können...

Den Unterschied, den 2 kleine Punkte ausmachen, erkennt man hier:
Ich habe früher auch gefrorene Würfel gefuttert, bis mir ein Fachmann erklärte, warum meine Fische immer Krankheiten hatten. Jetzt futtere ich aufgetautes Futter und habe seit dieser Zeit weitgehend Ruhe vor solchen Problemen
Na hoffentlich schmeckt's - und heute Tubifex ;-)

Frage:
Kugelfiche im Geellchaftsbecken. geht da gut?

Antwort:
Ich kaufe ein "s" ;-)
Anonten wuerde ich agen, da da auf den Fich ankommt. Vor allem it die Frage, ob der Kugelfich auch auf lange icht mit der paenden Nahrung verorgt werden kann.

Gru
KLau

;-), _CNR

Auf der Suche nach einem Wels:
Seit ca. einer Woche vermisse ich einen der beiden! Ich habe auch schon Welstabellen, [Oder doch eher Tabletten? ;-)] Algenblätter ins Becken gegeben ...

Gegenfrage:
Welche Tabellen hast du ihm denn gezeigt. Die durchschnittliche Sonnenzeit in unseren Breiten oder wann sich ein Wels normalerweise zeigen muss ohne das der Halter Bedenken bekommt :-) ?

Auch Deutsch scheint nicht immer einfach:
naja ich bin (bis auch englisch) ein anbsolutes sprachenungenie:-)

Könnte man ja so mal glauben :))))

Auf der Suche nach Garnelen:
Hätte jemand ein paar Bienengarnelen für mich?
Ich rauche ungefähr 5 Stück.

Der Unterschied zwischen mit und ohne "p":
Es geht darum die Pflanzen zu kürzen, die Frage ist, wie schneidet man eine Hygrophila polysperma zu? Wenn man die Pflanze einfach bei ca. bei 2/3 des Stieles abschneidet sind im unteren Teil der Pflanze keinen schönen Blätter...
Ich möchte die Pflanzen aber nicht immer rausrufen und den "oberen" Teil neu einsetzen (der ja schöne Blätter hat).

Da kam:
Rausrufen? Wie machstn das? "Hygrphila raustreten! Zackzack!" und dann abknipsen?
Würde bei intelligenten Pflanzen auch nur ein Mal funktionieren :))

Das mit "a" und "e" ist auch nicht so einfach ;-):
Wie sieht eigentlich Schneckenleich aus?????

Antwort:
Meistens ziemlich tot und schlapprig aus dem Gehäuse hängend :-)

Der ist auch hübsch:
[(Männlicher) Name gestrichen] - der nicht weiß, ob es nun Dein AQ oder das eines Bekannten ist und der das eh egal ist ;-))

Mit der süffisanten Nachfrage:
Wann war die OP?

Zum Thema Flockenfutter:
Tatsache: Auf der Dose steht:
Rohrpotein: 48 %

das gab natürlich Klärungsbedarf :-):
Kupferproteine?
Hätte ja auch Eisen sein können...

Man muss schon aufpassen mit der Reihenfolge der Angaben:
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Becken 40 x 50 x 100 cm, ist seit ca...

Kurze Nachfrage:
Hm, LxBxH ... was hälst Du für Tiere in dem Becken? ;-))) *fg*

mit anschließender Vermutung:
Kopfsteher (Anostomus sp.)

Was ein "w" ausmacht:
und freut sich über ein kleines Schätzchen mit einem verrückten Aquarianer. :-)

Die logische Schlußfolgerung:
Aha, also muß XXX seine Frau/Freundin mitnehmen. :-)))

Und hier eine Empfehlung:
Allzuviele Welse wirst Du in dem Becken nicht unterbringen - die meisten Welse (welche eigentlich nicht?) bewohnen die unteren Etagen - somit solltest Du in Hinblick auf Welse auch die vielzititerte 1cm-pro-Fisch-Faustregel deutlich unterschreiten.

und ferner:
Vertrau uns bloß nicht ;-)

mit der Antwort:
Vor allen Dingen nicht obiger Aussage :-))
Oder er definiert das "deutlich unterschreiten"

was zu der Einsicht führte:
dank XYZ kapier jetzt sogar ich Dumpfbacke was für einen Müll ich da formuliert habe.
*Rot anlauf* *Lach*

Also kommen wir zur Richtigstellung: Ich gönne unseren geschuppten Freunden natürlich mehr als einen Zentimeter Platz pro Nase *g* - gemeint war natürlich die 1cm Fischlänge pro Liter Netto-AQ-Inhalt.

Hoffentlich petzt das jetzt keiner Kalle...
too late, Jung! ;-)

Auch Fortpflanzung wird behandelt:
Naja,ich hoffe denen hats wengstens geschmeckt,war aber sehr interesant,wie das Weibchen abgeleicht hat und das Mänchen immer wieder über den Leich gestrichen ist:-))))
Das alte Laid mit e und a

Da gab's natürlich eine Bemerkung dazu:
Ja, der Laich ist nun 'ne Leich(e) ;-)

Wieder mal das "W"-Problem:
Dann schweiss das vorhandene Teichgetier rein. Die moegen das :-).

was diese Nachfrage nach sich zog:
Ziemlich fisselige Arbeit, die ganzen kleinen Hüpferlinge in das AQ-Wasser zu schweißen, oder?
Welchen Brenner nimmt man denn da?
bleibt immer noch die Frage, ob das Teichgetier das wirklich mag?

Auch hier war's etwas anders gemeint als geschrieben:
...aber wenn ich auf den Markt gehe, und freilaufende Eier kaufe, wer garantiert mir denn, dass sie auch tatsaechlich freilaufend sind?

Da gab's auch Antwort:
ich hab noch nie freilaufende Eier gesehen, schon gar nicht auf dem Markt. Ich fürchte, in dem Gedränge würden sie auch nicht weit kommen, sondern als Rührei enden.

Bei der Diskussion über die Futtermenge bei Fischen kam es zu folgendem (genialen) Vertipper:
Einmal am Tag einen Fastenstag.
Das ist das absolute Minimum.
Lieber noch weniger Füttern.
und genau der war der eigentliche Grund für mich [Kalle, Anm.d.R], diese Stilblütenseiten zu erstellen!


© Monika Cisch 2006