Aquapagelogo

 
 

Erklärungen

Teil III

Hier ein netter über Binsenweisheiten:
[panzerwelse]

Manchmal gibt's auch Diskussionen über Preise:
Was ist günstig: 0 Euro, 1 Euro, 2 Euro, 4 Euro, 8 Euro, 16 Euro, 31 Euro, 64 Euro 128 Euro ..... ?

Da ist aber doch was unlogisch: Jetzt musste mir nur noch die 3*1* in der Reihe erklaeren ;-p

Das war wohl ein Mathematiker:
Stell Dir mal ein Schachbrett mit der Numerierung vor. Daher sollte ja die Reihe stammen. Und jetzt denke mal an Einsteins Zeit-Raum-Diskontinuum. Also eine Zeit- Raumkrümmung. Sowas wird wohl auf dem Schachbrett vorgelegen haben.

Gott sei Dank, es gibt auch eine praktische Erklärung:
Nee Michael, das war viel einfacher. An einem seiner Schachbrettfelder ist ein Stueckchen abgebrochen. Deshalb ist ein Reiskorn heruntergefallen.

Übrigens ist diese Zahlenreihe wohl eher moderner?:
Vor ein paar Jahren wäre niemand auf diese Zahlenreihe gekommen. Damals wäre diese noch 0, 2,5,10,20,50,100 gewesen.

© Monika Cisch 2006