Aquapagelogo

 
 

Auslegungssache!

Oder - das kann man so sehen oder so. Oder auch ganz anders :-)

Also seit ich Birkenblättertee trinke habe ich ein richtig dichtes Fell bekommen

Mir ist zwar nicht ganz klar, was das in einer AQ-Newsgroup zu suchen hat, aber geholfen wird doch (fast) immer:
Du solltest auch nicht Tee von Betula pubescens, sondern von Betula pendula - Blättern machen. Erstere haben erwiesenermaßen als Nebenwirkungen Fellbildung :-))))

Auch personifiziert werden Aquarien:
Als Schüler stand mein Aquarium noch direkt neben meinem Bett

Dem wurde nachgefragt:
Dein Aquarium war mal Schüler?

Manchmal spielen sich wahre Tragödien ab (es ging um Welse):
[..] es ist soweit ... er ist zu groß geworden. Hab damals von meinem Mann 2 geschenkt bekommen, jetzt muss ich mich leider von einem trennen.

Natürlich wurde auch hier geholfen:
Hast Du dich schon entschieden, von wem? Bitte bedenke, dass ein einziges falsches Geschenk nicht der alleinige Grund sein sollte, Dich von Deinem Mann zu trennen und ihn rauszuschmeißen - gib ihm eine 2. Chance
Andererseits - sind schöne Welse - und davon einen abgeben ...

Kam zurück:
Na gut, du hast mich überzeugt! Ich behalte einen Wels und meinen Mann! Ich geb' dem Wels ääääh meinem Mann noch eine 2. Chance ;-). Vielleicht werden dann die Geschenke noch besser! (Noch ein AQ ;-)))))

Bei der Entscheidungsfindung, ob ein AQ gekauft werden sollte:
PS: Wenn das Echo positiv ist werde ich nämlich morgen zuschlagen!!

Es wurde beschwichtigt:
Ach nee Du, versuch's doch bitte mit kaufen, oder sind die Verkäufer so unmöglich ...

Jaja, die Liebe:
Meine angeblich bessere Hälfte (was heißt denn angeblich? Frauen! die Red

Natürlich angeblich! :-) Der erste Teil der Anmerkung stammte noch von Kalle)
war _äußerst_ begeistert über die Schleimspur, die Schnecki hinterlassen hatte. Ich habe sie dann ins große Becken gesetzt, in dem noch drei andere Apfelschnecken sind, und eine Woche später klebte ein Eiballen unter der Abdeckung. Sie war wohl auf Männersuche.

Mit der süffisanten Antwort:
Und was hat Deine 'bessere' Hälfte dazu gesagt, dass Du sie untergetaucht hast und warum war sie auf Männersuche? ;-)

In einem Thread über Aquarien im Freien:
Wenn noch mal so ein Winter wie 1990/1991 kommt mit Tages_höchst_temperaturen von -18° bei uns im Raum über etwa eine Woche

da ließ man sich nicht nehmen anzumerken:
Fuffzehn Aquarien, aber keine Zentralheizung. Tz tz.

Antwort auf einen "Spam"-Beitrag, der mit dem Betreff
"Mikroskope für Aquarianer und Koiliebhaber"
(unerwünschte) Werbung für Mikroskope machte:

Seltsam, ich dachte immer Kois wären groß genug um sie mit freiem Auge zu beobachten. Es muß sich um "Micro-Koi" handeln, die von Takashi Amano speziell für seine Naturaquarien entwickelt wurden.

Und die liebe Nettiquette:
"BlackHawk"
fragte: ich weiß nicht genau, welche Welse ich habe. Sie sehen so aus wie Antennenwelse, nur das sie keine Antennen haben. Sie sind noch ziemlich klein, denke ich. Ca. 3 cm. Entwickeln sie sich noch?

Es kam die Bitte:
Realname wäre nett. (Nicknames sind im Usenet nicht sonderlich erwünscht)
Kann sein, das die sich noch entwickeln. Schwierig ohne genauere Info's. Antennenwelse bekommen die 'Antennen' oft erst mit der Geschlechtsreife.

Die einfache aber geniale Antwort Black Hawks:
Sorry, ich weiß den Real-Namen leider nicht :-(
Tja, wieder nicht rechtzeitig auf Muttern gehört!? ;-)

Die Aufklärung:
Nicht den vom Wels. Deinen!

So kann mans auch sehen:
Jetzt saust Du nochmals fix los

Gegenfrage:
Warum soll er denn lossauen?

Auf ein Verkaufsangebot für eine "Gasbetonsäge":
mit welchem Gas wird denn diese Betonsäge betrieben? ;-))

Als ein Skalar gesucht wurde:
Mein Sohn hat einen im Becken. Der ist abzugeben.

Wurde gleich gewollt falsch verstanden:
Warum nur möchtest du deinen Sohn abgeben? Du weisst doch: Abschieben oder weglaufen ist keine Lösung lieber XYZ... Du musst dich dem Konflikt stellen! ;-)))

Auch ein Interessent fand sich:
Wie alt ist dein Sohn? Pflegeleicht? Schaeden, Nachteile, da du ihn abgeben willst? ;-))

Antwort 1 half anscheinend zur Läuterung - oder doch nicht?
Na ja, recht hast Du. Ich hab die beiden einfach ausgetauscht. Der Altum redet nicht so viel und Trampelt nicht im Zimmer herum. Mein Sohn sitzt im AQ und blubbert leise vor sich hin.
Nur mit der Pflege hab ich noch ein paar probleme:
Was füttert man einem 12 Jährigen Patricius nevicus? Reicht ein 200l Becken? Ist besser Sandboden oder Kiesboden zu verwenden? Wo gibt es große Saugglocken für die Reinigung des Beckenbodens?
Und mit dem herumlaufenden Altum gibt es auch noch ein paar sorgen:
Wie kann ich verhindern, dass unsere Katze den Altum frisst, wenn er auf der Fensterbank sitzt?

Jemand wagte versteckt zu zweifeln, daß man hier wüßte, was man gegen das nach oben wachsen der Wurzeln seiner Pflanzen machen könne:
Warum? ;) Ein berühmter Radiosender würde jetzt antworten, der Freund solle das AQ auf den Kopf stellen und schon wachsen die Wurzeln in die richtige Richtung. ;)

Angebot in der NG:
Ein paar Gluehlichtsalmer und 1 Ancistrus; die verschenke ich aber, weil ich der Meinung bin dass man fuer Tiere kein Geld verlangen soll.

Dieser Meinung ist offensichtlich nicht jeder:
Das versuche ich ständig meinem Metzger klarzumachen, aber er will's nicht hören...

Zum Thema (Wasser)schildkröten:
Gartenschildkröten gibt es nicht.

wurde gleich widersprochen:
Doch doch, gibt es, 2 Arten, mit Wasseranschluss und ohne, dann je Unterarten Metall, Plastik, Ton-glasiert/unglasiert und Stein.

Angebot von Pflanzen:
Zu haben für 5 Teuro.

eigentlich ne harmlose wortspielerei :)), aber doch nicht in drta:
5.000 Euro ist aber ganz schön viel. :-)

Korrigiert:
Wie kommst Du auf 5000 ? 5000 wären 5 keuro (von kilo)

5 Teuro sind 5'000'000'000'000 Euro (tera-Euro). Aber hast schon recht, ziemlich teuer für ein paar Pflänzchen... ;-)))))

Und hier noch ein stilistisches Etwas:
seit 2 Wochen sind die ersten Fische in meinem (ersten) AQ, 5 Ottocinlus Affinis. Den Fischen geht es augenscheinlich sehr gut. Sie sind den ganzen Tag damit beschäftigt Pflanzen,Steine, Boden und Scheiben "abzusaugen" . Muss ich jetzt alles durchprobieren, und dann auch noch alle Arten von Wels Tabs :-) ?

Ansich ne ganz normale Frage, sollte man meinen... Weit gefehlt:
Na - wenn's dir schmeckt (ich selber mag die Wels Tabs nicht besonders, sie sind etwas rauh im Abgang... :-) (SCNR)

Im Betreff zum Thema Lebendfutter:
Bitte um Flöhe und kleine Fruchtfliege-Ansätze!

und diese Bitte um Aufnahme hier:
Wenn Du mit dem ersten Teil vom Topic nicht in Kalles Blütensammlung landest, falle ich vom Glauben ab ...! :)
Das konnte Kalle natürlich nicht verantworten:
"Ich machs ja schon..."


© Monika Cisch 2006