Aquapagelogo

 
 

Logik

wird in der NG manchmal etwas anders definiert

Zum Thema Guppieflut im Becken:
Wir haben 6 Männchen und keine Weibchen. Der Fachhändler (und auch die NGler, die uns damals geschrieben haben) meinten, das sei der richtige Weg, nicht in einer Flut Jung-Guppies zu ersticken
Mit dem logischen Schluss:
Und das Beste: wir haben tatsächlich bisher nicht einen Jung-Guppy ;-)))
Na Kunststück!

Oder wie dieser Vertipper (der ist übrigens von mir [Kalle]):
Nitrit-Tests die ein Pulver beinhalten (Zinkpulver) sind eigentlichNitrit-Tests
Ja wirklich?

Wirklich:
Wo Du recht hast, hast Du recht... :-))))))))))))

Bei Problemen mit Wasserwerten und Fischverlusten kam folgende Gegenfrage:
Welche Symptome haben die verstorbenen Fische und welche die gesunden ?

und darauf dann:
Symptome gesunder Fische? Würde mich auch interessieren, wie die aussehen :-)))))

Zum Thema Sichtbarkeit in Newsgroups:
Sieht mich noch irgendwer?

mit der logischen (!?) Antwort:
Nö, aber Dein Posting ;)

Oder dies hier:
Mal ne andere Frage, wenn ich die Artemien verfüttern will, fangen und vorher mit Wasser abspülen oder nicht ?

da kam der gute Rat:
Ich würde das zwar umgekehrt machen, aber Abspülen auf alle Fälle. :-)

und die weise Erkenntnis:
Jo, anders ist etwas schwer ;-)

Zum Thema Wasserbelastung durch Diskusbesatz:
Wabenschilderwelse [...] koten recht viel, was auch nicht zur Wasserverbesserung beitraegt.

als Antwort (eigentlich nicht ganz richtig, muss aber sein):
Bloedsinn...:-) Kacken tut jeder Fisch, und Welse net mehr/weniger als andere.

Das konnte der Webmaster von welse.net nicht auf sich sitzen lassen:
Welse.net kackt nicht!!!

Antwort auf die Frage, warum wohl bevorzugt die Männchen sterben würden:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Weibchen von Lebendgebärenden um ein Vielfaches länger leben als die Weibchen. Ist biologisch auch sinnvoll

auch dies wurde ernsthaft behandelt ;-):
... und ausgesprochen interessant ! ;-)))
Wahrscheinlich ist das genetisch bedingt: Weibchen besitzen 2 X-Chromosomen, die Weibchen hingegen ein X und ein X. *gg*

Hier was zum Thema Futter:
Ein guter Freund von mir füttert eigentlich immer sehr viel Obst. Äpfel, Melone, Banane und was es sonst so gibt. Ist ja gesund und fällt in der Natur ja auch so hin und wieder ins Wasser (naja, Erdbeeren in Afrika?)

süffisant gekontert:
am besten eignen sich Wassermelonen, die ja bekanntlich - wie der Name schon sagt - "natürlich" aus dem Wasser kommen. Die Spirulina-Außenhaut ist ein super Zusatzfutter für alle Harnischwelse, wenn die Schlae geschaftt ist können sich die anderen Fische über das extrem karotinhaltige Innenleben her machen.
Ach, eh ich´s vergess´:
Honiggurami und dessen namensverwandte stehen natürlich lieber auf Honigmelonen, aber das wußtet Ihr ja bestimmt schon :-)

Logische Interpretation zur Härte:
7 Grad ist das KH (Karbonathärte) oder GH (Gesamthärte)?

Antwort:
Zwei Wasserwerke sprachen von "deutscher Härte" :-) oder wird das jetzt auch auf Euro umgestellt, also jetzt "europäische Härte"?

Manchmal kann die Logik schon nerven ;-):
Wenn er beim Zappeln im Kescher still ist stimmt etwas nicht.

kam logisch gleich der Antrag:
der war gut....KALLE!!!!
Viele Grüße
XYZ (die beim Reden immer den Mund hält...)

Becken füllen beim WW und die Gefahren:
Heute ist mir schon das zweite Mal das Becken beim Wasserwechsel übergelaufen. (Parkettboden im Büro) :-( Ich wechsle Wasser mit einem Schlauch vom Bad ins Becken (ca 10 m) Bevor ich mir jetzt irgendwas hässliches mit einem Klospülstopper oder so ähnlich bastle, frag´ich lieber hier mal nach. Wie regelt ihr das? Passiert euch das auch? Gibt es sowas wie eine Wasserstands-Alarmanlage oder was anderes trickreiches?

das geht viel einfacher:
Also im allgemeinen regelt man das wie folgt:
Beim Erreichen des gewünschten Füllstandes Wasserhahn zudrehen. Bei Beachtung dieser von mir seit ca. 12 Jahren befolgten Regel, kam es bisher noch nie zu nennenswertem Gepansche.

Hier is auch noch was feines:
Obst fütter ich eigentlich nicht, bis auf Wassermelone, wenn es die denn gibt.

mit der Antwort:
ZZ nicht so richtig verfuegbar oder :-)

und der erleichterten Feststellung:
Wohl war, bin auch ganz froh drum, da ich immer ganze Früchte verfüttere, muß ich immer vorher Wasser ablassen, damit die Becken nicht überlaufen *unschuldig guck*

Die leidigen Algen:
offenbar kommen die Algen mit weitaus weniger Nitrat und Phosphat noch zurecht als die Algen,

worauf überlegt wurde:
Nach einer kurzen iterativen Betrachtung des Problems kommt man zu dem Schluß, das diese widerwärtigen Algen gar keine Nährstoffe brauchen, sondern nur wachsen, um den Aquarianer zu ärgern :-)))))

© Monika Cisch 2006