Aquapagelogo

 
 

Sarkasmus / Makabres

Manchmal enden Vertipper makaber. Manche Poster sind auch manchmal etwas genervt und reagieren sarkastisch.

Das kommt bitterböse:
Der skurrile Antennenwels ist zur Altenvertilgung eigentlich Standard. Ist nett, hat keine großen Anforderungen und ist pflegeleicht.

mit der Bitte um Aufnahme in die Sammlung:
KALLE, hier ist etwas zur Lösung der Rentenprobleme!

Oder der hier:
Jetzt machen die beiden hier mir die süßen Welschen auch noch "schmackhaft" ;-)))

bis dahin gings ja, aber...
Nee, Du sollst die nicht grillen ... :))

Auf die Frage, ob Zucker schädlich für Fische sei, kam folgendes:
Der letzte "Zucker" ist meist tödlich

oder der hier (zum Thema Werbung im UseNet):
Wenn hier etwas allgemein ausgedrückt wird, so bezieht sich das immer noch auf die Aquaristik, da wir uns hier ja in einem aquaristischen Forum befinden. Wenn hier jemand schreibt, dass er sich einen Fisch gekauft hat, so wird auch niemand auf den Gedanken kommen, dass er sich vielleicht 'ne Räuchermakrele vom Wochenmarkt geholt hat. :-))

Zum Thema Wasseraufhärtung:
welche Möglichkeiten (außer Chemie) gibt es, weiches Wasser aufzuhärten?

Die eigentlich (fast) völlig richtigen Antwort:
Eigentlich keine, weil alles was das Wasser aufhärten könnte eine chemische Verbindung ist ...

Aber eben nur fast. Denn:
Das kann _ich_ jetzt aber wieder mal so nicht stehen lassen. Etwas, womit man Wasser nicht-chemisch aufhärten kann, ist:
Einfrieren.
Das ist rein physikalisch und macht das Wasser so richtig hart ;-)

Als ein Mitglied mal einen sehr schlechten Tipp eines "Fachhändlers" befolgte, und dadurch einige Fische verlor kam folgende Empfehlung:
eigentlich müsste man Dir folgendes raten: ... gehe in den Wald, suche Dir ein rundes Stück gut gewachsenes Holz mit einem Durchmesser von etwa 8cm und einer Länge von ca. 80cm. Damit gehst Du zu dem Mann, der Dir diesen "Tipp" gab und verprügelst ihn zehn Minuten lang. Diese Behandlung solltest Du nach jeweils zwei Stunden wiederholen ...

Thema Schnecken und Wurzeln (fressen Turmdeckelschnecken Wurzeln an?):
Ich weis, dass man Cryptocorynenbecken nicht entwurzeln kann, denn sie sind aus Glas oder anderen geeigneten Stoffen

Als sich jemand über seinen neuen Kugelfisch (KuFi) freute, fragte wer:
aber wie füttert man kufis im urlaub?

Eine (etwas im Magen liegende) Lösung:
Vielleicht mit der Schwiegermutter? ;-))
Ich dachte immer, Pirhanas wären eine etwas andere Fischfamilie? ;-)

Der Hinweis auf Damenstrumpf als Schutz von Jungfischen vor dem Filter wurde in Frage gestellt:
Ist Nylon, oder Gummiband, für die Fisch gefährlich???

darauf kam der süffisanten Hinweis:
Nunja, getrage Nylonsocken können die Fische schon mal japsen lassen

Auf die Schilderung eines Anfängers:
Jeder hier in unserer kleinen Firma (5 Leute) soll einen Fisch (5 Fische) bekommen, der dann so heißt wie er bzw. sie. Wie waren gestern schon beim Dehner... aber die Namen bzw. das Latein muß ich erstmal lernen ;-)

kam der ultimative Tip zur Neustrukturierung:
Na, das wird bestimmt lustig bei Euch werden - Ich hoffe nur, wenn ein Fisch stirbt, wird nicht auch analog dazu die entsprechende Person entlassen...;-)

Frage:
Haben die Heringe Panik wegen XYZ oder der Lautstaerke ;-))))) ??

Antwort:
früher hatten die große Angst vor XYZ. Seit sie aber nicht mehr mit der Tümpelausrüstung in die Anlage gelassen wird und sich die Matjes wieder im Fischladen holt, hat sich das wohl gegeben. ;)

Zum Thema CO2 Produktion:
Wenn Du Deinen Fischen nichts zu fressen gibst, atmen sie auch praktisch kein CO2 aus. Der zweite Satz gilt nur in grober Näherung.

Das stimmt so nun wieder nicht ganz:
Sehr grobe Näherung...
Die vergreifen sich nämlich an den Pflanzen, z.B. schmeckt Hornfarn und Hygrophila ihnen sehr gut. Besonders letzteres ist ein wahrer Leckerbissen, da lassen sie sogar das gute Flockenfutter für absinken. :-)
Sollten sie sich nicht an den Pflanzen oder anderem vergreifen (ich denke mal, das meintest du), geben sie unter anderem noch jede Menge CO2 frei, wenn die Leichen nämlich vergammeln.

Auf ne seltsame aber doch verständliche Frage:
Gibt es große, Bunte, Friedliche, nicht Pflanzenfressende Fische die nicht so teuer sind wie Discus? Sie sollten auch so in der Größe von Discuessern sein.

Kam (leicht böse):
Was willst du? Große Fische? Dann kauf die Forellen.
Farbige Fische? Dann kauf Otto´s oder eben Diskus.
Billige Fische? Dann geh auf den Markt und kauf Filet nach Gewicht.
Qualität und Preiswert gibt´s nicht!!Nur Billich. Und bei Diskus schon garnicht!

Auslegung von aktiv und passiv:
Welche Algen fressen Otos und welche nicht?

Das wurde leicht falsch verstanden ;-):
Hoffentlich gar keine, wär doch schad um die schönen Fische ;-) SCNR

Hinweis zur (nicht wirklich seltenen) Frage, was man gegen Schnecken machen kann:
a) schonmal in die FAQ geschaut? Das ist nämlich DIE FAQ
a1) schonmal in die NG geschaut? Das ist nämlich DIE FAQ

/ketzermodus on
Wer Kopfzeilen sich runterläd,
oder Kopfzeilen runterläd und die Nachrichten dazu
oder Kopfzeilen runterläd und die Nachrichten dazu sogar liest,
wird mit Informationen kaum unter dem gewünschten Standard bestraft
/ketzmodus off

b) weniger Füttern
c) absammeln
c) die Kinners fernhalten (=b)
d) Futterdose verschrauben (=b)
e) öfter kleiner Portionen Futter reingeben (entspr. b)
f) irgendwas, was wie b) klingt
g-z) siehe f)

Problem:
">[..] zu allem Überfluss verging sich gerade das größte Tier an meinen Otocinclus affinis. Seit nun knapp 10min guckt nur noch die Flosse raus...
Was soll ich jetzt tun? Besteht Gefahr?

Könnte man genau besehn auch in die Sparte "Auslegungssache" geben:
Hmmm, kommt drauf an, also für den Oto würde ich sagen könnte so ein wenig Gefahr bestehen.... ;-))

© Monika Cisch 2006