Aquapagelogo

 
 

Sarkasmus / Makabres

Teil II

Direkt zu den Neuzugängen am Ende

Jemand hatte Probleme mit Schnecken, mal wieder. Manche Fische fressen jedoch auch Schnecken:
Bei einem Freund klappt das prima. Vielleicht eine Lerngeschichte. Lass sie doch mal hungern und werfe einige Tote rein.

Der Antworter dachte wohl eher an Menschen:
ich werde mich hüten :-)
würd ja auch die Wasserchemie etwas durcheinanderwirbeln ;-)

Die Ursprungsfrage war eher nicht lustig, jemand hatte aus Versehen den Inhalt eines ganzen AQ mit Frostschutzmittel ge'himmelt':
Meine war mal so konfus, daß sie die Wiener Schnitzel in Pril herausbraten wollte. - Die Schnitzel waren zwar schon tot, aber trotzdem nicht mehr zu genießen !!

Thema Meerwasseraquaristik versus Süßwasseraquaristik:
Der uns das AQ verkaufte vertreibt Meerwasseraqaristik und erzählte uns das dies die einfachste Art in der Aquaristik sei. Man hat die wenigste Arbeit und die wengsten Unkosten.

Das stieß nicht auf ungeteilte Zustimmung:
.... und Zwergkanninchen sind kleine Osterhasen, die Nachts immer heimlich üben, wie man Ostereier bemalt, die man selbst gelegt hat.

Thema Meerwasseraquaristik versus Süßwasseraquaristik:
Nur einen Filter und Eiweißabschäumer. Nie Wasserwechsl, nur das verdunstete Wasser nachfüllen. Die Fische sind total unempfindlich und werde z.T. 30 Jahre alt.

Gewiß, gewiß:
Ja, genau so wird es sein. Und ab 25 Jahren gehen die meißten sich dann vermutlich sogar selbst ihr Wasser holen...

Eigentlich ging's ja um Algen (war ein Vertipper):
...das würde mit dem bio-alten-stop sicherlich gleich mit geregelt.

die Bitte um Aufnahme in die Stilblüten:
Wow! Der Bio-Alten-Stop - die Lösung des Rentenproblems?
Ich plädiere für Aufnhame in die Stilblühten!!
man beachte die Rechtschreibtreue des Wortes "Aufnahme" ;-)

War das nun ein Typo oder neue Rechtschreibung?:
Es blühen die Blüten...
Du darfst selbst auch gleich mit in die Stilblüten..:)
aber klar doch :-)

Da war wer etwas übereifrig mit Putzen:
Ich habe nochmals nachgefragt: - Sie haben einmal in der Woche den gesamten Kies etc. (ohne Fische) aus dem Becken geholt und in der Spüle gewaschen.

aber so ganz gründlich war's dann doch nicht:
Und kein Shampoo für die Fische?

seit neuestem hat die drta sogar einen Dichter:
"Neulich fiel mir, a(u?)ch wie dumm
Haarschampoo inīs Aquarium.
Jetzt sind die Fische, die da schwammen in Gruppen
ohne Schuppen"

 

Es ist sehr 'beliebt', wenn Leute kaufen und sich dann erst informieren:
Hallo, habe bei Karstadt Berlin einen L168 Wels gekauft. Wer kann mir näheres dazu sagen?

oi, das ist gefährlich:
ausserst gefrässiges und unberechenbares Tier, gräbt im Jugendstadium das Aquarium nach eigenem Gutdünken komplett um, ausgewachsene Exemplare haben mitunter schon Aquariumscheiben zerbrochen. Vorsicht beim Hantieren im Becken. Der Fisch ist äusserst aggressiv und beisst sofort in die Hand die ihm zu Nahe kommt und von der er sich eventl. bedroht fühlt. Die Wunden verheilen nur sehr schlecht, grossflächige Vereiterungen sind nicht selten.
Pech gehabt, aber selbst schuld. Man erkundigt sich über Verhaltensweisen und Bedürfnisse von Lebewesen **bevor** man sie kauft!

Zu einer Anfrage über Zebrawelse:
bist Du Dir sicher, dass Du Zebrawelse möchtest ? Die sind zwar sehr schön aber auch sehr unsichtbar. Wenn ich meinen mal sehen will muss ich alle Wurzeln umdrehen und schwupps fast hätte ich ihn gesehen. Ich verstehe zwar, dass Fische auch mal ihre Ruhe haben wollen, aber der übertreibt es. Und dabei ist gar keiner im AQ der ihn ärgern könnte.

Auf der Suche nach Literaturstellen:
Kann sie nicht finden. Oder in einem Band den ich nicht habe Oder?

der Versuch, zu helfen: Suess oder salz?

zog natürlich gleich eine dumme Bemerkung nach sich: Ich glaub es ging um die Haltung, nicht die Zubereitung
:-)

Aquaristik ist aber auch wahrhaft gefährlich:
habe an 14 Sep. 3 Guppy Junge noch retten können, ohne gefressen zu werden.

da kam:
Mensch, da haste aber Glück gehabt. Was für riesen Fische hast du denn? Haie?????

und:
Ja um Gottes Willen, was schwimmt denn in Deinem Aquarium rum was Dich der Gefahr aussetzt, gefressen zu werden während Du ein paar Guppies einfängst ?

Aber eigentlich wollte die Fragestellerin ja was wissen:
wie lange muss ich die Junge im Ableichkasten lassen ohne Angst haben zu müssen von anderen Fischen gefressen zu werden?

tja, wieder eine Nachfrage
Bist du da auch mit drin? ;-)))

Manchmal müssen Fische getötet werden, der Thread glitt dann ab
Ich würde mich bei meinem Pferd für einen Bolzenschuss entscheiden

das wurde bestätigt
Das Ergebnis ist das gleiche. Um wieder on topic zu werden, bei Fischen verfahre ich ähnlich.

und prompt falsch verstanden:
Hmm, meinst Du nicht, daß Du da ein wenig übertreibst? Ich stelle mir jetzt gerade 'mal so bildlich vor, wie Du das Bolzenschußgerät beim Neon ansetzt... Und erst die Sauerei im Wohnzimmer...

© Monika Cisch 2006