Aquapagelogo

 
 

Epen, Teil II

Ein Tag im Aquarianerleben

Was so alles an einem Aquarianermorgen passieren kann:
So einen Frühstart in den Morgen hat man ja nicht immer. Morgens um 7:00 rattert ein Innenfilter wie verrückt. Naja, macht nichts...Innenfilter ist schnell versorgt.
Ein Blick in eines der anderen Becken: Aargh, Außenfilter ausgefallen! Regt sich nichts mehr! Stecker in den anderen noch freien Teil der 4-fach-Steckdose...nichts! Mein erster Gedanke: Achse vielleicht kaputt, oder Flügelrad. In Gedanken steh ich schon am Spülbecken und pfriemel das Ding auseinander...oh Graus! Dann der Gedankenblitz: Zuerst mal ganz andere Steckdose... und siehe da! Funzeloniert wieder! Puh, also nur die 4er-Steckdose am Ende [:-)]
Dann klingelt der Postbote und guckt mich doof an. Ich bekam ja schon einiges an Aquarianer-Paketen mit den den seltsamsten Aufschriften und nicht nur 1 Mal lief den lieben Damen und Herren mal das Wasser am Arm runter. Heute waren es "Vorsicht! Turnierpflanzen!" TUVW! Ich danke dir und die Pflänzchen sind Super!
Mittlerweile ist es 8:00 Uhr und der Tag hat erst begonnen. Mal sehen, was heute noch so alles passiert.

Kein Problem, auch hier hilft die NG:
Kann ich dir sagen:
Gegen 8:10 wirfst du einen Blick in dein Aquarium, und da der Kaffee langsam zu wirken beginnt, merkst du, dass sich alle Insassen an der Frontscheibe versammelt haben und aufgeregt hin- und herschwimmen, ein Dicker zappelt sogar regelrecht.
Dann fällt dir eine gelbe Dose mit braunem Deckel auf, und siedendheiß fällt dir ein, dass die lieben Kleinen noch kein Frühstück hatten. Du versuchst, das nachzuholen, aber als du ein paar Flocken ins AQ geben willst, bleiben sie in einem Dickicht aus Hornkraut, Rotala und Bacopa hängen. Also schiebst du einen Teil zur Seite, und sofort erscheinen dort so ca. drei Fischmäulchen. Also einen Happen rein. Da du aber nun mal mehr als 3 Fische hast, machst du noch so 2 Löcher frei, in die du Futter schüttest.
Nachdem du gecheckt hast, dass alle was abbekommen haben, schleichst du mit der Futterdose zum anderen AQ. Der Revierhengst ist hier so gierig, dass er schon beim Anblick der gelben Dose nach oben schießt und in die Luft schnappt, die ihm dann seitlich aus den Kiemen wieder hinausperlt, bis du ihm endlich einige Futterflocke vor das Maul gibst. Er beisst in den ganzen Stapel, kaut ein paarmal gierig, und das Zeug ist weg. Aus diesem Grund fütterst du hier auch an einer weiteren Stelle nach, an der die anderen Insassen samt ein oder zwei TDS schon warten. Der Revierhengst schafft es nicht so schnell durchs Gebüsch, weshalb sich auch die kleineren sattfressen können. Es fallen sogar ein paar Krümelchen, die so klein sind, dass es selbst den Jungfischen zu mühsam ist, sie aufzusammeln, für die TDS ab.

das ging aber noch weiter:
Grins...immer diese Pflichten
Ich glaube, ich habe einfach zu viel Streß momentan. Vor 15 Minuten ging die Beleuchtung der AQ´s an und ich habe nur noch den Kopf geschüttelt und die Hand gegen meine Stirn geknallt ;-)
Ich Depp habe den Filter in die Steckdosenleiste für die Beleuchtung gesteckt !!!!!!! Und das schon vor gut 4 Wochen !!! Also schaltete sich pünktlich um 22:00 h der Filter ab und ging pünktlich um 10:00 h wieder an.

Das konnte nicht ungesühnt bleiben; es wurde geraten, sich statt Fischen eine Hamster zuzulegen. Was natürlich kommentiert wurde:
Genau, da kann man sogar Strom erzeugen, die Viehcher in ein Laufrad mit fettem Generator und dann ins Stadtnetz einspeisen....da kannst Du dann bei Deinem Energieversorger billigen Bihast (Bio-Hamster-Strom) kaufen

Nur bedingt nach Meinung anderer:
Pscht!
[Flüstermode an] Sie is ´ne Frau. [He, was soll das denn heißen?! d.Red.]
Und bei der Erzeugung wär doch auch wieder Strom im Spiel! Du weißt doch Frauen und Technik. Die schließt den Generator falsch herum an, daraus wird dann ein Motor der den Hamster dann mit 16000 U/min zentrifugiert. [Flüstermode aus]
Tsts, die Machos sterben eben nie aus...

© Monika Cisch 2006